Wanderberichte

Bericht Wanderung um Bodnegg und Brennereibesichtigung

An der Bushaltestelle in Bergatreute trafen sich rund 26 Albvereinler und Gäste.
Mit Bürgerbus und PKW´s fuhren wir zum Startpunkt nach Rotheidlen. Auf dem HW4 wanderten wir bei schönsten Frühlingswetter nach Bodnegg. Zwischendurch konnte man einen Blick auf den Bodensee erwischen. Bei der Kirche in Bodnegg hatten wir einen wunderschönen Blick auf das Alpenpanorama.

Weiter gings durch die Siedlung und das Moos zur Familie Metzler. Destillateurmeister Andreas Metzler erklärte alles Wissenswertes über die Herkunft und den Werdegang des Obstes, das Brennverfahren und die Unterschiede von Bränden, Wässern und Geisten.

Bei einer Verkostung einzelner Brände und Liköre konnte man sich von seiner Arbeit überzeugen lassen. Bei einer Pause am Badeteich genossen alle den schönen Nachmittag.

Danach wanderten wir weiter durch Wiesen und Wälder ins Tobel, wo wir gemeinsam Einkehr machten. Mit dem Bürgerbus wurden die müden Wanderer wieder nach Rotheidlen gebracht.
Reine Wegstrecke ca. 6 km

Wanderführer Armin Weiss und Josef Sterk