Wanderung

Krippenfahrt nach Oberstadion am 22.01.2017

Die mittlerweile traditionelle Krippenfahrt des Schwäbischen Albvereins Bergatreute führt am 22. Januar 2017 zum Krippenmuseum in Oberstadion. Das Museum zeigt auf über 600 Quadratmetern 160 Krippen in allen Variationen und gilt als eine der größten Krippensammlungen in Deutschland. Starten werden wir unsere Wanderung nach Anfahrt in Oggelsbeuren. Von hier aus geht’s über Wald-Feld und Wiesenwege ca. 3,5 km nach Oberstadion. Hier ist für die Besichtigung des Krippenmuseums eine gute Stunde vorgesehen.
Ebenfalls sehenswert ist die im Jahr 1473 geweihte Kirche mit ihren Gotischen Flügelaltären namhafter Holzschnitzer der „Ulmer Schule„.
Über Feld und Wiesenwege geht es dann wieder nach Oggelsbeuren zurück, von wo wir die Heimfahrt mit Unterbrechung einer Einkehr antreten.
Kosten: Eintrittspreis Museum 4,50€
Treffpunkt: 13 Uhr Bushaltestelle Rathaus in Bergatreute