Wanderberichte

Bericht: Bergtour am 27.08.17

Pünktlich 7:45 kommt der Müller-Bus mit Fahrer Charly, Prädikat wertvoll und
nimmt 5 Teilnehmer, 3 aus Bad Waldsee und 2 Gäste aus Aulendorf auf.
8 Uhr treffen wir in Bergatreute ein. Sage und schreibe 41 Gäste + 5 = 46. Einfach super.
Ca. 10 Uhr kommen wir in Ritzlern / Kleinwalsetal an. Hier stieg die Talgruppe aus. In Mittelberg sind die Gipfelstürmer dran. Pia, Rita und Franz der Ältere (Rentner Trio) erreichen mittels Gondel die Liftstation. Dann die letzten Meter zum Gipfel zu Fuß.
Ein grandioser Blick nach allen Seiten. Vesperpause und Siesta in den Liegestühlen. Nach der Talfahrt weiter mit dem Bus nach Baad zum Sammelplatz. Ein gemütlicher Umtrunk, 15:30 wieder alle vor Ort.
Nun setzt leider Regen ein. Doch der Herrgott hatte ein Einsehen, er stellt den Regen wieder ein. Um 17:30 Einkehr und Abschluss im Brauereigasthaus Schäffler in Missen. Es gab Krustenbraten, Getränke, Helle und Dunkle, Sauer oder Süss.
Alles paletti 20 Uhr Mutter Erde hat uns wieder, sprich Bergatreute hat uns wieder. Rudi Küble bedankt sich bei allen. Auch der Busfahrer war sehr zufrieden (Trinkgeld).
Ein schöner Tag mit guten Freunden ging zu Ende.
Vielen Dank dem Organisationsteam.

So erlebt am 27.08.2017 von Franz Kübler (dem Älteren)

Print Friendly, PDF & Email