Bericht Herbstliche Naturwanderung

Der Sonntag, 24. Sept. wurde von der Bundestagswahl dominiert. Trotzdem fand sich ein Duzend interessierter Naturfreunde zusammen, um durch die herbstliche Flur streifen. Der Wanderführer Klaus Küble hatte eine Wanderung im Wald zwischen Alttann und Weitprechts vorgewandert. Nach ein paar wenigen Regentropfen zeigte  sich das Wetter in bester Laune. Wald, Büsche, Pilze und Kräuter wurden bei der Begehung besprochen. Da es eine relativ kleine Gruppe war, war die Exkursion sehr entspannt und trotzdem vollgepackt mit Informationen. Die kleinen Anekdoten, die es über viele Pflanzen zu erzählen gibt, waren im Focus. Auch nach der Wanderung, bei der gemeinsamen Einkehr, wurde noch die eine oder andere Erfahrung ausgetauscht. Pünktlich zur ersten Hochrechnung war man wieder zu Hause.

Unser Hoffotograf Lutzi Popa hat wieder eine wunderschöne Bildergalerie zusammengestellt. Der Wanderführer hat die Fotos mit Pflanzennamen versehen. So werden die Galerien der vergangenen naturkundlichen Wanderungen zu einem interessanten Nachschlagewerk!

Zur Galerie geht’s hier!