Wanderung

Wasserfallsteig in Bad Urach am 08.10.2017

Der Wasserfallsteig wurde 2016 zu Deutschlands schönstem Wanderweg gewählt. Der Uracher Wasserfall mit über 37m Fallhöhe allein ist schon eine Erlebnis, aber in Verbindung mit herrlichen Ausblicken vom Rutschenfelsen und dem Gütersteiner Wasserfall ist die Tour ein Hochgenuss.
Der insgesamt anspruchsvolle Rundwanderweg führt uns vom Uracher Wasserfall in 300 Höhemetern teils steil bergauf zur Albhochfläche. An der steil abfallenden Felskante entlang wandernd kommen wir über den Rutschenfelsen zur Rohrauer Hütte. Nach kurzer Stärkung aus dem Rucksack geht’s weiter über das Areal des zum Landesgestüts Marbach gehörenden Fohlenhofs zum Gütersteiner Wasserfall zu gelangen.
Von hier aus geht’s in weiteren 3 km zurück zum Parkplatz des Ausgangspunkts Maisental.
Daten der Tour:
Strecke : 11km;
insgesamt ca. 450 Höhenmeter bergauf
reine Wanderzeit ca. 3,5 Std.
Treffpunkt: Bad Waldsee Bleiche/Stadthalle um 9:15 Uhr und Bergatreute Bushaltestelle/Rathaus um 9:30 Uhr
Wie immer sind Gäste herzlich Willkommen