Buchsee Blog

Gesunheitsamt (früher WKD) war da.

Wir wurden heute vom Gesundheitsamt besucht. Kommt immer wieder mal vor. Da erschrickt bei uns niemand. Die Herren kontrollierten unsere Kühl- und Gefriergeräte, die Küchenausstattung usw. Wichtig ist immer, dass in der Küche ein extra Waschbecken zum Händewaschen da ist und zwar mit warmem Wasser und Desinfektionsseife. Der Küchenboden muss nass wischbar sein usw. Bei uns werden alle Kühlgeräte zwei mal täglich überprüft und die Temperaturen in ein Protokoll eingetragen. Da staunten die Beamten nicht schlecht. Ob sich die Beamten darüber gefreut haben oder nicht weiß ich nicht, aber sie  haben unser Zeltlager ohne einen einzigen Mangel zu finden wieder verlassen. Sie haben sogar dem Lagerleiter zu diesem Vorzeigelager gratuliert. Da sind wir gut aufgestellt. Liegt natürlich vor allem an der Kompetenz unseres Küchenchefs und Bäckermeister Albert Traub.

  1. Yuliya Hanesch

    Großer Respekt! Bei der Hitze ist es natürlich besonders gefährlich.
    Vielen Dank an Herrn Traub!
    Haben wir Glück, unsere Kinder in ein Vorzeigelager geschickt zu haben!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert