Trainingslager

Die Volkstanzgruppe war am vergangenen Wochenende (12. – 14. April) im Trainigslager. Schwerpunkt war natürlich die Bändertanzerei, da wir ja am 28. April in Ulm bei den großen Bändertänzen mittanzen.

Wir tanzen schon seit vielen Jahren den Bändertanz. Da aber glücklicherweise immer wieder Tänzerinnen und Tänzer aus der Jugendvolkstanzgruppe in die Erwachsenengruppe kommen, gibt es auch Grund zu üben.

Es war ein sehr arbeitsreiches und produktives Wochenende. Dank an alle die mitgemacht haben. Dass der Spass nicht zu kurz kam, brauch ich gar nicht erst zu erwähnen, ist doch klar!

Am 28 April gehts also nach Ulm zum 125 jährigen des Albvereins und
am 30 April wird in Bergatreute der Maibaum aufgestellt und der Bändertanz getanzt.

Übrigens: Für die Bändertänze in Ulm haben wir einen offiziellen Weltrekordversuch angemeltet: „Die meisten den Maitanz tanzenden Menschen der Welt!!!!“ Es wird klappen, und hinterher sind alle die mittanzten Weltrekordhalter! Das ist doch was!

Print Friendly, PDF & Email