Buchsee Blog

Abschlussabend

Seit Stunden werden Punkte ausgewertet, Sieger ermittelt, Urkunden gedruckt und laminiert. Alles steht im Zeichen des Abschlusslagerfeuers. Ich habe schon öfters von Höhepunkten in diesem Blog berichtet, aber der heutige Abend topt alles.

Der Lagerleiter beim Ausdrucken der beliebten Urkunden

Zu den Urkunden gibt es natürlich noch ordentliche Preise, da lassen wir uns nicht lumpen!

Ausgenommen die Treueurkunde! Die wird recht selten vergeben. Die kommt vom Lagerleiter ganz persönlich mit einer kleinen Laudatio auf jeden Empfänger und einem Händedruck. Dazu gibt es keinen Preis, weil die Treueurkunde für sich sprechen soll. Bisher wurden Treueurkunden bei sechs- und siebenmaliger Teilnahme übergeben. Da aber seit einigen Jahren das Regelteilnahmealter von 8 – 14 Jahre auf 9 – 14 Jahre erhöht wurde, hat sich der Lagerleiter entschlossen, dieses Jahr zum ersten Mal auch für fünfjährige Teilnahme eine Treueurkunde zu überreichen. Da werden wieder Tränen fließen…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert