Wanderweg 7 • Giesenweiler – Volkertshaus – Blasiberg – Roßberg

Die Wanderstrecke führt uns die Waldseer Straße hinauf bis zum Ortsende, dort rechts durchs Ried nach Giesenweiler. Weiter durch den Wald nach Unterstocken, durchs Langholz bis zur Straße zwischen Volkertshaus und Ankenreute. Nun gehen wir den Hügel hinauf bis zur Kapelle Volkertshaus. Auf dem Radweg entlang der Kreisstraße führt uns der Weg nach Oberurbach und weiter zum Blasiberg, von dem man einen herrlichen Ausblick hat.

Am Waldrand entlang kommen wir nach Binzen, dort die Steige hinunter über die Bahngleise nach Roßberg. Von hier aus führt uns die Wanderroute über Engetweiler nach Giesenweiler.

Zum Schluss wieder zurück durchs Ried und auf dem Fußweg zur Landstraße und auf dem Schulweg zum Rathaus.

Wanderzeit ca 4 ½ Stunden

Strecke ca 20 Kilometer, stärkere Steigung, nicht für Kinderwagen geeignet