Buchsee Blog

Das Spiel ist entschieden!

Den Teilis haben wir es noch nicht mitteilen können! Vielleicht heute Abend in der Disco!

Aber ich sags ihnen, ganz leise, nicht weitersagen: Die Betreuer haben gewonnen. Trotz widriger Umstände, einem kranken un einem verletzten Betreuer, wir haben durch Teamgeist und Siegeswillen gewonnen! Hurra!

1. Tschöke

Danke für die vielen schönen Fotos,
    die lustigen Kommentare und die super !!! Organisation,
    großes Lob.
    Anregung: Wenn immer die Betreuer gewinnen, sollten die Regeln / Bewertungen neu überdacht werden 🙂
    Ansonsten wird es auf Dauer auch für die Betreuer langweilig, oder ?
    LG

• Klaus Küble

Es ist noch kein Jahr vergangen, in dem wir die Auswahl der Wettkämpfe nicht zu Gunsten der Teilnehmer verändert hätten! Im ersten Jahr haben wir sofort den Nagelbalken gestrichen, weil die Kinder da keine Chance hatten. Dafür haben wir die Disziplin „Perlenauffädeln“ eingeführt, die mir und anderen männlichen Betreuern nicht ganz leicht fällt. Und wir können uns ja nicht aussuchen, in welcher Disziplin wir antreten. Dieses Jahr haben wir Jenga eingeführt. Hier haben die Kinder 7 von 8 Spielen gewonnen. Mehlschneiden ist z.B. fasst ein Glücksspiel und wer schon mal gegen ein Kind im Memory angetreten ist, der weiß, dass es kaum möglich ist, zu gewinnen. Sie sehen, wir sind da bemüht. Nur im Wettkampf wollen wir dann schon gewinnen, sonst wärs meiner Meinung nach unfair! Vielen Dank für den Kommentar, gibt mir die Gelegenheit zu beschreiben, wie wir so ticken!