Buchsee Blog

Vielen Dank für ihren Besuch

Herzlichen Dank an alle, die uns heute im Zeltlager Buchsee besucht haben. Die Eltern und Großeltern der Kinder, die Bekannten und die Wanderer.

Wir freuen uns sehr über die anerkennenden Worte. Es stimmt zwar, dass wir das gerne tun, es stimmt auch, dass wir unseren Urlaub nicht opfern sondern verbringen, und trotzdem sind wir, wie alle Menschen empfänglich für Lob, Dank und Anerkennung.

Der Verfasser (Klaus Küble) denkt ganz allgemein, dass es um das Ehrenamt besser bestellt wäre, wenn man den Amtsträgern mehr Respekt zollen würde. Sie, liebe Besucher,  sind da vorbildlich. Aber in vielen anderen Vereinen hört man oft, dass die Ehrenamtlichen nur mit Forderungen konfrontiert werden, die nötige Anerkennung aber fehlt.

Da muss unsere ganze Gesellschaft meiner Meinung nach umdenken. Man kann nicht alles kaufen und man kann nicht alles mit Geld bezahlen.

Sagen wir doch einfach, zum Glück ist es so. Wir in der Albvereinjugend Bergatreute halten jedenfalls den Zeltlagerbeitrag möglichst niedrig, dass sich alle Bevölkerungsschichten die Teilnahme ihrer Kinder leisten können. Deshalb arbeiten wir ehrenamtlich.

Ausnahmsweise mal persönlich Worte, soll nicht wieder vorkommen 😉 . Ich wünsche ihnen allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.