Buchsee Blog

Quizwanderung

Heute gehts bei der Quizwanderung zum Wackelwald am Schreckensee. Da gibts undendlich viel zu entdecken. Wenn man gleichzeitig hüpft, wackeln die Bäume, weil der Wald auf einem halbverlandeten See steht! Auf der Halbinsel im Schreckensee lebten schon vor 5000 Jahren Menschen! Sie schützten sich mit Schwarzdornhecken vor wilden Tieren und hatten Werkzeuge aus Kupfer. Dies und natürlich auch die Entstehung des Schreckensees durch ein Toteisloch der letzten Eiszeit (eigentlich heißt es nicht Eiszeit, sondern Glazial) werden bei der Wanderung durchdiskutiert. Danach findet ein Wettbewerb zwischen den Zelten statt, wer von alldem am meisten im Gedächtnis behalten hat!