Buchsee Blog

Nachtwanderung

Das Lager rüstet sich! Lange Hosen, geschlossene Schuhe, Taschenlampen, Leuchtstreifen, Funkgeräte, Mückenspray, Landkarte, alles wird gerichtet und geprüft.

So um halbneun (für Nichtschwaben um 20:30 Uhr) wird zur Nachtwanderung gestartet!

Da ist es zwar noch nicht dunkel, aber wenn man dann, hinterm Häckler Weiher, ins Dornacher Ried kommt, da ist es stockfinster und schon auch ein bisschen gruslig. Zumal manche ja noch wissen, dass man im letzten Jahr dort eine lebendige Kreuzotter gefunden hat. Und die soll ja ganz schön giftig sein! Der Lagerleiter, der sich in der Natur recht gut auskennt, erzählte noch, dass das Gift der Kreuzotter zehnmal giftiger sei, als das einer Klapperschlange! Nur gut, dass die Kreuzotter sehr sparsam mit dem Giftzeug umgeht und pro Biss nur ganz wenige ml injiziert.

Es verspricht jedenfalls abenteuerlich zu werden. Der Blogger berichtet dann mehr, wenn die Meute wieder zurück ist!