Buchsee Blog

Schnitzeljagd

Ein sehr beliebter Programmpunkt ist die Schnitzeljagd. Ein Trupp Betreuer ist schon auf dem Weg, um die Tour abzustecken. Es werden Hinweisschilder und Richtungspfeile auf dem Weg angebracht. Zusätzlich sind noch Schilder mit Fragen auf dem Parcours verteilt! Die meisten Fragen drehen sich um’s Zeltlager. Es sind aber auch allgemeinbildende Fragen dabei.

Nun ist es die Aufgabe der Kinder, den Weg erstens zu finden, ihn in möglichst kurzen Zeit zu absolvieren und dabei noch möglichst viele Fragen richtig zu beantworten. Die Auswertung wird bei solchen Vorgaben nicht ganz einfach, aber wir sind da routiniert.

Die Kinder werden in ca. 20 Gruppen zu vier bis fünf Kindern eingeteilt. Erfahrungsgemäß brauchen sie für die Runde nicht mehr als 15 – 30 Minuten. Den kompletten Rest des Nachmittags können sie chillen!

Heute Abend ist dann die Nachtwanderung.

Es wird was geboten……

P.S. Heute mittag gab’s Spaghetti Bolognese! Damit sie wissen, warum auf den Fotos, die nach der Schnitzeljagd folgen, ein paar T-Shirts mit Flecken drauf sind.