Buchsee Blog

Quizwanderung

Das Konzept der Quizwanderung ist im Zeltlager Buchsee entstanden.

Jedes Jahr führen wir mindestens zwei Quizwanderungen durch. Sie laufen folgendermaßen ab: Wir wandern eine relativ kurze Strecke ums Zeltlager herum.

Der Wanderführer erzählt fast unentwegt irgendwelche interessante aber auch weniger interessante Dinge über die Natur am Wegesrand usw. Am Schreckensee geht man auch auf die steinzeitliche Besiedlung ein.

Nach der Wanderung setzten die Betreuer sich zusammen und erarbeiten einen Fragenkatalog! Heute wurden 24 Fragen gestellt. Die sind teilweise sehr kurios, und zwar deshalb, weil die Kinder unwahrscheinlich gut darin sind, die normalen Fragen, die man sich so stellen würde, zu beantworten. Wir wollen aber Punkte vergeben und letztendlich ein Siegerzelt haben. Deshalb sind die Fragen augenscheinlich sehr schwer.

Die Kinder setzen sich zeltweise zusammen und beantworten zusammen die Fragen. Sind wir mal gespannt.