Buchsee Blog

Auslosung zum SDB

SDB = Schlag die Betreuer

Für die Kinder ein Höhepunkt im Zeltlagerprogramm.

Die Betreuer treten in 11 Verschiedenen Disziplinen gegen die Teilis an.
Auch wenn die Betreuer meist (nicht immer) gewinnen, ist der Wettstreit bei den Kindern sehr beliebt. Da sehen sie mal einen Betreuer straucheln und einige Einzelspiele gehen für die Betreuer auch verloren.

Der Spielmodus ist kompliziert und wurde schon vielfach in Richtung Teilis optimiert.

Spielerklärung:

Die Teilis treten in 11 Disziplinen gegen uns an. Wir haben sukzessive die Disziplinen gestrichen, bei denen die Teilis wenig Chancen hatten.

Es startet mit einer Verlosung. In einem Topf sind die Disziplinen, im anderen die Betreuer.
Dann werden die Betreuer den Disziplinen zugelost. Dieser Vorgang ist hochspannend wenn man bedenkt, dass das Spektrum bei den Betreuern vom übergewichtigen Opa bis zur sportlichen Jungbetreuerin reicht.

Die Teilis treten zeltweise an. Das bedeutet, jedes Zelt bestreitet alle Disziplinen. Die Zeltgemeinschaft sind allerdings frei in der Entscheidung, wer in welcher Disziplin antritt.

Im Endeffekt hat jeder Betreuer in seiner Disziplin 8 Wettkämpfe (8 Zelte) zu bestreiten und jeder Teilnehmer 1 – 2 Wettkämpfe.

Und wie immer: Zum Schluss wird zusammengezählt.