Wanderung

Große Bergwanderung auf´s Walmendinger Horn, 27. August

Am Sonntag, 27. August fährt der Schwäbische Albverein Bergatreute mit dem Bus in die Berge. “Sehen, hören, fühlen, schmecken“: Das Walmendinger Horn 1996m wird seinem Ruf als „Berg der Sinne“ wirklich gerecht. Der spektakuläre Aussichtspunkt gibt den Blick frei auf ein atemberaubendes Bergpanorama. Auf guten Wegen geht es von Mittelberg aus vorbei an der Bühlalpe und Stutzalpe dem Gipfel entgegen. Besonders im Mittelteil des Aufstiegs kommen wir durch schöne Almwiesen, wo der Pflanzenkundler einiges zu bestaunen hat. Von der Bergstation der Bahn führt ein kleiner Lehrpfad zum Gipfel. Am Abstieg kehren wir in der oberen Lüchle-Alpe ein. Danach gehen wir auf sehr schönen Wegen hinunter nach Baad, wo wir vom Bus wieder abgeholt werden. Festes Schuhwerk, Rucksackvesper und Getränke sind Voraussetzung.
Reine Wanderzeit ca. 4 Stunden

Die kleine Bergtour führt uns von Riezlern nach Baad. Vorbei an der Naturbrücke führt uns der meist schattige Weg am Schwarzwasserbach entlang. Unterwegs plündern wir dann unsere Rucksäcke, also bitte Vesper mitbringen. Nach einer reinen Wanderzeit von 4 Stunden erreichen wir Baad. Auf unserer Tour haben wir ca. 500 Höhenmeter zurück zu legen, die sich teilweise recht steil zeigen. Festes Schuhwerk und evtl. Stöcke sind empfehlenswert.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Wanderführer große Bergtour und Anmeldung: Rudi Küble, Tel.:07527/1416

Wanderführer kleine Bergtour. Thomas Appenmaier Tel. 07524/905447

Abfahrt um 7:45 Uhr Bad Waldsee-Bleiche und um 8:00Uhr Bergatreute Ortsmitte.