Maientour durch das Schmalegger Tobel

Wir laden Sie dieses Jahr zur Maientour in das Naturschutzgebiet Schmalegger- und Rinkenburger Tobel zu einer schönen Wanderung ein.
Die Tobellandschaft entstand vor rund 12 000 Jahren, und ist heute ein beliebtes Wanderziel durch die romantische und abwechslungsreiche Natur
mit Flüssen und Bannwald.
Start unserer Wanderung ist der Parkplatz bei der Adelmühle. Entlang das Feuertobelbaches und dem Waldschutzgebiet geht es auf schönen Waldwegen bis zur Burgmühle.
Nach einem kurzen, steilen Anstieg kommen wir zum Schloßbüchl, der ehemaligen Burg Schmalegg. Dort legen wir eine Rast ein.
Weiter geht es durch Schmalegg am Jägerhaus vorbei durch den Stadtwald und so schließt sich die Runde wieder an der Adelmühle.
Die Wanderung ist leider nicht Kinderwagen geeignet.
Wir bitten Sie, Vesper und gutes Schuhwerk mitzubringen.
Treffpunk am 1. Mai um 9:00 Uhr in Bergatreute an der Bushaltestelle beim Rathaus oder
Ca. 9:30 Uhr am Parkplatz der Adelmühle.
Reine Wanderzeit ca. 3 Stunden.
Abschlusseinkehr ist in der Landwirtschaft Bachmaier vorgesehen.
Herzliche Einladung an alle Naturinteressierte Wanderer.
Informationen unter A. und R. Kesenheimer Telefon 0751-53251