Krippenfahrt zum Bussen am Sonntag 26. Januar

Wenngleich in vielen Orten in Oberschwaben die Fasnet schon voll zu Gange ist, stehen doch in vielen Gotteshäusern die Weihnachtskrippen bis zum Fest Maria Lichtmess am 2. Februar zur Ansicht aufgebaut da.

So auch auf dem Heiligen Berg Oberschwabens. Mit Pkw´s fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Offingen zum Parkplatz unterhalb des Bussens.

Wir wandern in ca. 45 Minuten auf dem „Schöpfungsweg“ zur Bussenkirche, der uns an sieben Stationen einlädt inne zu halten um uns an Gottes schöner Natur zu erfreuen.

Dort ist eine Krippenausstellung aufgebaut, die uns Krippen aus vielen Ländern der Erde zeigt, die man bewundern, oder auch käuflich erwerben kann.Vor dem Altar ist eine große Krippe aufgebaut, die das jährliche Wallfahrtsfest darstellt.

Auf der Rückfahrt halten wir noch im Gasthaus zur Dicken Hilde bei Bad Schussenried gemeinsame Einkehr.

Auf zahlreiche Teilnahme freuen sich euere Wanderführer Uli und Rudi Küble.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Abfahrt 13,00 Uhr Parkplatz Bergatreute Ortsmitte.

Info: Fam. Küble Tel. 07527 1416