Wanderung zum Hochhäderich-Gipfel am Sonntag den 06. Juli

Der Hochhäderich ist ein 1565 m hoher Gipfel der Allgäuer Alpen. Er ist der westlichste Berg der Nagelfluhkette und gehört zum Naturpark Nagelfluhkette. Wir wandern auf dem Alpweg über die Hennenmoosalpe und Gehrenalpe hinauf zum Berggasthaus Hochhäderich und dann weiter zum Hochhäderich-Gipfel. Dabei genießen wir die herrliche Fernsicht auf den Bodensee, die Bregenzerwälder und Schweizer Berge. Vom Gipfel geht es nun über einen etwas steilen Wiesenweg über die Kl. Häderle Alp zum Hörmoos-See und zum Kräutergarten.
Eine Einkehr ist im Alpengasthof Hörmoos vorgesehen. Über einen befestigten Wanderweg geht es zurück zum Ausgangspunkt.
Der Aufstieg von 295 m und der Abstieg von 295 dauert ca. 02:30 Std. reine Wanderzeit.
Die Abschlusseinkehr halten wir im Gasthaus Adler in Oberreute
Wir fahren mit Pkw von Bergatreute über Wangen – Oberstaufen – Riefensberg zum Parkplatz Almhotel Hochhäderich.
Abfahrt um 9:00 Uhr Parkplatz Bleiche Bad Waldsee und um 9:15 Uhr in Bergatreute, Bushaltestelle-Rathaus. Rückkehr ca. 18:00 Uhr
Anmeldung und Information bei Fam. Kesenheimer 0751-53251.