Bergwanderung auf den Hirschberg bei Bad Hindelang

Am Sonntag, 21. Juni fahren wir Albvereinler ins schöne Allgäu. Vom Parkplatz in Bad Hindelang aus gehen wir über schöne Almwiesen zum Hirschbachtobel. Hier werden wir immer wieder von Schildern auf alpine Gefahren hingewiesen, so sind also festes Schuhwerk und Trittsicherheit Grundvoraussetzungen für die Tour. Durch den Tobel gelangen wir auf gut befestigen Wegen vorbei an einigen Wasserfällen dem Gipfel näher. Am Gipfelkreuz bietet sich eine außerordentliche Sicht auf das Ostrachtal und die dahinter liegenden Allgäuer Hochalpen. An der Südwestseite des Berges wandern wir über viele Kehren hinab zurück nach Bad Hindelang.

Reine Wanderzeit ca. 4 Stunden

Höhenunterschied ca. 750 m

Rucksackvesper und Getränke nicht vergessen

Treffpunkt in der Bergatreuter Ortsmitte 21.06.2015 8.00 Uhr