Donaufelsentour

Nominiert zur Wahl von Deutschlands schönster Wanderung 2015 hält diese Wandertour alles, was sie verspricht.

Malerische Aussichtspunkte, Höhlen, schroffe Felsabstürze, eine Burg und ein Schloss bilden zusammen in einem stetigen Bergauf, Bergab diese sehr erlebnisreiche Tour.
Der Rundweg führt vom Knopfmacherfels hinab und über die Donau, hinauf zu Schloss Bronnen, vorbei an einigen Aussichtsfelsen gehts zum Wendepunkt der Wanderung bei Ruine Kallenberg. Von hier führt der Weg wieder runter und über die Donau hinauf zum Laibfelsen und Stiegelesfels wieder zum Startpunkt Knopfmacherfels zurück.

Die Wegstrecke beträgt ca. 16km, wobei in 5 Stunden insgesamt 650 Höhenmeter zurückgelegt werden.
Festes Schuhwerk ist Voraussetzung für die Tour, Stöcke und ausreichend Verpflegung mitzunehmen wird empfohlen.

TREFFPUNKT : 9 Uhr Rathaus Bergatreute (Bildung von Fahrgemeinschaften)
Über eure Teilnahme freuen sich Ulrike und Thomas Appenmaier
(Infos unter 07524 905447)