Nikolauswanderung 6. Dezember 2015

Am 6. Dezember ehren wir den Heiligen Nikolaus von Myra.

Das war ein gutherziger Bischof der irgendwann zwischen 270 und 370 n.Chr. lebte und um den sich viele Legenden ranken. In einem sind sich die meisten gleich:  Der Heilige Nikolaus setzte sich stets für die Armen und Schwachen ein.nikolaus-235868Hiermit laden wir zu einer gemütlichen winterlichen Wanderung rund um Bergatreute ein. (Den genauen Verlauf der Wanderroute werden wir, je nach Witterung und Wegverhältnissen zeitnahe anpassen).Eine gemütliche Wanderung mit ausreichend Zeit, um die Schönheit der nahen Umgebung auf sich einwirken zu lassen und in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten ein paar angenehme Stunden in der Natur und beim Einkehren zu verbringen. Angesetzt ist eine Wanderzeit von ca. 3 Stunden. Nach der Wanderung kehren wir im Gasthaus Adler Bergatreute ein.Treffpunkt: Busshaltestelle Bergatreute (am Rathaus)Zeit:   Um 13:00 Uhr (Mittags)

– Gutes Schuhwerk ist von Vorteil.

– Gäste von Nah und Fern sind herzlich willkommen.

Auf Euer Kommen freuen sich:

Gudrun und Lutzi Popa Tel.0751 553320