Heiliger Stein und La Salette Kapelle am 12.06.2016

Ein sagenumwobener Findling im Waltershofener Wald, sowie eine Kapelle zur Verehrung einer Marienerscheinung in Frankreich gebaut, sind die Ziele unserer Sonntagswanderung.

Im 30jährigen Krieg soll es einen unterirdischen Gang zum Heiligen Stein gegeben haben um dort geheim Gottesdienste durchzuführen.
Wir haben´s etwas einfacher und starten in Gebrazhofen an der Kirche und kommen über Wald- und Wiesenwege zum heiligen Stein.
Nach kurzer Rast kommen wir nach Merazhofen und machen Halt am Grab des Segenpfarrers Hieber.
Von hier haben wir das nächste Ziel, die La Salette Kapelle schon in Sicht, welche wir auch nach ca. 45 min erreichen.
Die Kapelle wurde zur Verehrung einer Marienerscheinung in den französischen Bergen bei La Salette errichtet.
Nach Besichtigung und kurzer Erholung geht´s auch wieder nach Gebrazhofen wo wir nach insgesamt 16 km und 4 Stunden Wanderzeit ankommen.

Treffpunkt : Bushaltestelle am Rathaus Bergatreute um 12:30 Uhr um Fahrgemeinschaften zu gründen.
Für Rückfragen stehen die Wanderführer Ulli und Thomas Appenmaier unter der Telefonnummer 07524 905447 gerne zur Verfügung