Wanderung

Wanderung zum Schwarzen Grat am 28.10.2018

Ziel unserer Wanderung ist der höchste Punkt des voralpinen Höhenzuges der Adelegg, dem Schwarzen Grat (1.118 m) mit Aussichtsturm.
Vom Wanderparkplatz in Großholzleute geht es überwiegend durch Misch- und Tannenwälder stetig bergan bis zu dem 1.118 Meter hohen Gipfel .
Von der Plattform des hölzernen Aussichtsturms mit 156 Treppenstufen blickt man auf die Alpen im Süden, den Bodensee im Westen und das weite hügelige Oberschwaben im Norden.
Der Abstieg nach Großholzleute führt an der Schletter Alpe vorbei und vermittelt nochmals den Eindruck des ehemals vor allem als Hochweide genutzten Bergrückens
Die Wegstrecke beträgt ca. 12km und 380 Höhenmeter , für welche wir etwa 4,5 Std benötigen werden.
TREFFPUNKT : 10 Uhr Rathaus Bergatreute (Bildung von Fahrgemeinschaften)
Über Eure Teilnahme freuen sich Ulrike und Thomas Appenmaier
(Infos unter 07524 905447)