Wanderung

Wanderung bei Fronhofen, auf der Talsohle ehemaliger Gletscher, am 28. Nov.

Bei dieser Wanderung werden wir versuchen, uns in längst vergangene Zeiten gedanklich zurückzuversetzen: die letzte Eiszeit mit den enormen Eismassen, oder auch „nur“ ca. 900 Jahre zurück in die Zeit der Welfen und Staufen die auch hier bei uns ihre Zwistigkeiten ausgetragen, und Spuren hinterlassen haben.

Treffpunkt um gemeinsam zum Startpunkt der Wanderung in Fronhofen am Parkplatz bei der Kirche zu fahren ist 13:00 Uhr am Rathaus Bergatreute- Bushaltestelle.

Treffpunkt für die Teilnehmenden der Ortsgruppe Bad Waldsee um 12.45 Uhr am Parkplatz Bleiche. Gemeinsame Fahrt nach Bergatreute.

Startpunkt der Wanderung vom Parkplatz bei Fronhofen Kirche ca. 13:30 Uhr.

Wanderzeit mit ausreichenden Trinkpausen ca. 2,5 Stunden auf einem Rundweg von 9,2 km mit Höhenunterschieden von ca. 70 Hm. Eine Einkehr ist vorgesehen.

Bringt mit: Gutes Schuhwerk, ein wenig Kondition, eine Flasche Wasser und Gute Laune, es wird bestimmt eine entspannte, interessante Wanderung mit vielen guten Gesprächen.

Gäste von Nah und Fern sind herzlich Willkommen.

Für das Einhalten und Befolgen der geltenden gesetzlichen Vorschriften ist jeder Teilnehmer verantwortlich. Bitte die nötigen Nachweise und ein „Maultäschle“ mitbringen.

Auf Euer Kommen und Eure Anmeldung freuen sich
und helfen gerne weiter:  Gudrun und Lutzi Popa