Buchsee Blog

Biberei vorbei, Sommerfest herbei

Die Biberei (wir berichteten) ist vorbei! Ein paar Bilder folgen noch. Doch jetzt wird das Sommerfest vorbereitet.

Beim Sommerfest geht es uns darum, eine Rummelplatzatmosphäre auf dem Platz herzustellen. Wir bauen Imbissbuden, Schießbuden und Losbuden auf. Es gibt Bratwurst, Pommes, Saftcocktails aus der Bar, eine Spielhöhle mit Roulette und Black Jack, Pzza, die nach Wunsch selbst belegt werden kann und vieles mehr.

Im Schwabenland sagt man: „Was nix koscht, isch nix!“ (Was nichts kostet, ist auch nichts wert).

Deshalb kosten alle Speisen, alle Getränke, alle Attraktionen, die Lose, einfach alles – 5 Cent!

Deshalb nennen die Kinder das Sommerfest auch 5-Cent-Fest.

Und weil wir manchmal fast überkorrekt sind, bekommen die Kinder von uns vorab jeweils 25 Cent ausgehändigt, als Startkapital sozusagen!

Das 5-Cent-Fest ist gemeinsam mit dem Spiel „Schlag die Betreuer“ der beliebteste Programmpunkt des gesamten Zeltlager