Buchsee Blog

Die Betreuermannschaft steht

Es war nicht möglich, eine Sitzung abzuhalten, bei der sich die Betreuer treffen und verbindlich für das Zeltlager zusagen können.

Die ehrenamtlichen Akteure haben sich aber so engagiert gezeigt, dass eine Online-Anmeldung durchgeführt werden konnte. Die Mannschaft steht, von uns aus kann es losgehen.

Leider sind wir von der Coronakrise noch in großen Unsicherheiten. Vor zwei Wochen wurde vollmundig vom Baden-Württembergischen Gesundheitsminister verkündet, Ferienlager können ab den 1 Juli stattfinden und am Montag. 14. Juni kommt eine Verordnung heraus, die mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Da wird gefaselt, Kinder sollen in offenen Zelten oder Überdachungen übernachten usw. Völlig abwegig.

Hoffen wir, dass sich die Vorschriftenlage noch vernünftig entwickelt. Es sieht so aus, als ob wir bei einer Inzidenz von über 50 das Zeltlager nicht durchführen können. Hoffen wir, dass sich der Abwärtstrend fortsetzt.

Stellen sie sich bitte darauf ein, dass sie bei der Anreise für die Teilnehmer einen gültigen negativen Test bereithalten müssen.

Wir stecken voll in den Vorbereitungen und gehen davon aus, dass es ein spitzenmäßigen Zeltlager 2021 geben wird.

Print Friendly, PDF & Email
  1. Judith Faulhaber

    Wir drücken die Daumen!!!
    Liebe Grüße ans Team
    Familie Faulhaber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.