Wandern mit Freunden, am Sonntag, 14. August 2016

Ist eine Ortsgruppenübergreifende Wandergruppe des Schwäbischen Albvereins, die Etappen auf unserem Hauptwanderweg 4 vom Main, Donau bis zum Bodensee wandert.
Eine Etappe führt von Unterschwarzach bis Rossberg. Wir wollen Ihnen die Geschichte, Geologie und die Sehenswürdigkeiten unserer Heimat, von unseren Wanderführen vermitteln.
Die Wanderung startet in Unterschwarzach und führt über die Grabener Höhe (ein Aussichtpunkt) zur Sebastians Kapelle. Zahlreiche Pilger und Wallfahrer besuchen dieses Kleinod. In Haisterkirch besuchen wir die St.Joh.Baptist Kirche. Weiter über die ehemalige Burg Neuwaldsee, geht es nach Rossberg.
Die Streckenlänge ist ca. 17 km lang.
Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Gasthaus Restauration, Rossberg Haus Nr. 4, 88364 Wolfegg.
Hinweise: Bustransfer zu Beginn von Rossberg nach Unterschwarzach (Schule). Für Pausen Rucksackvesper. Rückkehr ca. 17:00 Uhr in Rossberg.
Informationen unter 0751/53251 Kesenheimer, oder 07563/8623 Wiltsche.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme