Bergwanderfahrt ins Tannheimer Tal und auf die Krinnenspitze

Am Sonntag, 28. August starten die Albvereinler mit dem Bus in die Berge. Die große Tour geht auf die Krinnenspitze mit 2002m. Wir starten vom Parkplatz der Sesselbahn beim Haldensee. Über den Steilen Steig geht es zum Gambsbocksteig stetig steigend dem Gipfel entgegen. Hier bietet sich uns ein beeindruckendes Panorama auf die umliegenden Tannheimer Kletterberge Rote Flüh, Gimpel und Köllenspitze bis zu den Lechtaler Alpen. Auf dem Abstieg kommen wir über Almwiesen zur Edenalpe, in der wir Einkehr halten und weiter auf schmalem Weg zum Haldensee hinunter. Reine Wanderzeit ca. 5,5 Stunden.

Die kleinere Tour führt von Nesselwängle hinauf zum Adlerhorst (ca. 300 Höhenmeter). Dort kann man bei einer Rast die wunderschöne Aussicht auf den Haldensee genießen. Der Weg bergab führt über Grän zum Haldensee. Am wunderschönen See entlang gelangt man zurück zum Ausgangspunkt. Reine Wanderzeit ca. 4,5 Stunden.

Rucksackvesper und festes Schuhwerk sind für beide Touren Voraussetzung, Wanderstöcke werden empfohlen.

Abfahrt, Bergatreute: 7:30 Uhr

Bad Waldsee: 7:15 Uhr