Wandern mit Freunden – Auf dem HW 4 von Roßberg nach Vogt.

Am Samstag, 10.09.16, um 8.30 Uhr treffen wir uns am Hofgartenparkplatz um in Fahrgemeinschaften nach Roßberg zum Gasthaus „Zur Restauration“ zu fahren.
Hier treffen wir eine Ortsgruppenübergreifende Wandergruppe (ca. 50 Personen) des Schwäbischen Albvereins, die Etappen auf unserem Hauptwanderweg 4 vom Main, Donau bis zum Bodensee wandert.
Die heutige Etappe führt von Roßberg bis nach Vogt. Wir wollen Ihnen die Geschichte, Geologie und die Sehenswürdigkeiten unserer Heimat vermitteln.
Um 9.00 Uhr startet die Wanderung in Roßberg und wir wandern über den Elfenweiher und Bainders auf die Süh. Bei entsprechender Sicht haben wir hier ein herrliches Panorama. Weiter geht es über Wassers nach Wolfegg. Hier ist Mittagsrast (Einkehr bei der örtlichen Gastronomie oder Rucksackvesper). Unser Wanderfreund Wilfried Romer bietet hier auch noch eine Kirchenführung in unserer herrlichen Barockkirche St.Katharina an. Nach einer ausgiebigen Rast geht es weiter über die Loreto-Kapelle und Grund zu unserem Tagesziel in Vogt auf den Parkplatz hinter dem Rathaus (Le Mayet-Platz).
Von hier bringt uns um 17.00 Uhr ein Bus (Fahrkostenpauschale) zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Roßberg.
Die Streckenlänge ist ca. 16 km lang.
Getränke für unterwegs. Rückkehr ca. 17:30 Uhr in Roßberg.
Abschlusseinkehr ist in Roßberg vorgesehen.
Jedermann ist zu dieser Wanderung herzlich eingeladen.
Wanderführer: Wolfgang Schmid, Helmut Fimpel und Manfred Traub
Wandern mit Freunden – Auf dem HW4 von Vogt nach Bodnegg.
Am Sonntag, 11.09.16, um 8.30 Uhr treffen wir uns am Hofgartenparkplatz um in Fahrgemeinschaften nach Vogt auf den Parkplatz hinter das Rathaus zu fahren.
Die heutige Etappe führt von Vogt bis nach Bodnegg. Wir wollen Ihnen die Geschichte, Geologie und die Sehenswürdigkeiten unserer Heimat vermitteln.
Um 9.00 Uhr startet die Wanderung in Vogt und geht über die Habnitkapelle nach Waldburg. An der Waldburg ist Mittagsrast (Rucksackvesper, kleiner Kiosk ist vorhanden). Während der Mittagspause ist eine Führung auf der Waldburg. Danach geht es weiter zu unserem Tagesziel nach Bodnegg bei der Pfarrkirche.
Von hier bringt uns um 17.00 Uhr ein Bus (Fahrkostenpauschale) zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Vogt.
Die Streckenlänge ist ca. 18 km lang.
Rucksackvesper und Getränke für unterwegs. Rückkehr ca. 17:30 Uhr in Vogt.
Jedermann ist zu dieser Wanderung herzlich eingeladen.
Ansprechpartner: Manfred Traub Tel. 07527/95338