Allgemein

Wandertreffen mit Sternwanderung der Oberschwäbischen Gaue in Sigmaringendorf am 14 Mai 2017

Anläßlich des 125 jährigen Jubiläums lädt der Albverein Sigmaringendorf zu geführten Wanderungen und einem Festprogramm ein.
Wir laden Sie ein, gemeinsam mit dem Zug von Aulendorf nach Sigmaringendorf zu fahren.
Ab 9:00 Uhr findet ein ökumenischer Gottesdienst statt. Im Anschluß ab 10:00 Uhr 3 geführte Wanderungen und eine Familienwanderung. Eine Tour führt von Sigmringendorf durch das Landschaftsschutzgebiet ins Lautertal mit ca. 6 km. Länge. Eine anspruchsvolle Tour entlang der Lauchert, Panoramaweg und Nonnenholz-Sturren mit ca. 11 km Länge. Eine kleinere Tour mit Erklärungen zur Dorfer Geschichte, über Bahnhof Josefslust, Jägerhaus und Bruckkapelle mit ca. 6 km. Länge. Die Familienwanderung verläuft bequem entlang der Donau mit ca. 3 km. Länge.
Gleichzeitig findet ab 10:30 Uhr ein Festakt mit Bewirtung und musikalischer Unterhaltung in der Donau Lauchert Halle statt. Volkstanz und Mundart mit Hugo Breitschmidt unterhält die Gäste. Nach dem Festprogramm fahren wir wieder gemeinsam zurück nach Aulendorf.
Treffpunkt am Bahnhof Aulendorf ca. 7:50 Uhr wegen Fahrkartenlösung. Weitere Informationen bei Kesenheimer 0751-53251