Wanderung

Wanderung von Mochenwangen zum Hatzenturm am 08. April

Im heutigen Oberschwaben gab es, im Frühen- Mittleren- und Spätmittelalter, sowie in der Frühen Neuzeit, bis zur Bildung der Nationalstaaten am Ende des 19 Jahrhunderts, eine große Anzahl von Klöster mit weitläufigen Ländereien, einflussreiche Fürstengeschlechter, sowie viele einzelne Ritter und deren Nachkommen mit kleinen Ländereien.

Zu einer Erkundungswanderung von Mochenwangen, zu dem seit dem Jahre 1128 urkundlich erwähnten Hatzenturm (Turmburg), lädt der Schwäbischen Albverein Bergatreute am 08. April 2018 ein.

Treffpunkt, um Fahrgemeinschaften zu bilden, und Abfahrt ist um 13:00 Uhr am Rathaus Bergatreute– Bushaltestelle. Von hier fahren wir gemeinsam nach Mochenwangen zum Parkplatz bei der Kirche Mariä Geburt.

Treffpunkt für die Interessierten der Ortsgruppe Bad Waldsee um 12.45 Uhr am Parkplatz Bleiche. Gemeinsame Fahrt nach Mochenwangen.

Start der Wanderung in Mochenwangen 13:30  Uhr.

Wanderzeit mit ausreichenden Trinkpausen ca. 3,5 Stunden auf einem Rundweg von 12,7 km mit Höhenunterschiede von ca. 130 Meter. Wir kehren gemeinsam ins Restaurant Milano des SV Mochenwangen Vereinsheim, ein.

Gäste von Nah und Fern sind herzlich Willkommen.

Auf Euer Kommen freuen sich und helfen gerne weiter:

Gudrun und Lutzi Popa
Mobil. Tel. 0049 173 843 4403