Wanderung

Gesundheitswanderung bei Eberhardzell am, Samstag, 7. Juli

Der Schwäb.-Albverein Bergatreute / Bad Waldsee startet seine Gesundheitswanderung am Samstag, den 7. Juli in Eberhardzell um 13°° bei der Kirche, Parken Ortsmitte. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns um 12.30 Uhr auf der Bleiche/Stadthalle in Bad Waldsee zur Fahrt nach Eberhardzell. Dort wandern wir an der Umlach auf kaum spürbaren Steigungen zur Waldhochfläche hinauf. Danach haben wir einen freien Blick evtl. bis zum Bussen und stille Wege. Häufig zählt auf einer Wanderung nur die Entfernung des Weges und die Menschen mit denen wir gehen. Natur der Bäume und der Wiesen, Himmel und Erde, Sonne und Schatten sollen heute und hier betrachtet werden als Gesundheitsspender in Atem-
und Wahrnehmungsübungen. Dazu gibt Gesundheitswanderführerin Dr. Schlenker Anleitung und spielerische Übungen.
Zurück in Eberhardzell starten wir danach zur gemeinsamen Einkehr nach Hochdorf. Die Wanderstrecke ist ca. 8,5 km und mit einer Wanderzeit und Übungen ca. 3,5 Std gemütlich vorgesehen, mit einer kurzen Steigung. Empfohlen werden Wanderstöcke, Getränk und evtl. Zeckenschutz.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen, die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Infos bei Wanderführer Gisbert Barnitzke Tel. 07524-1257