Wanderung

Familienbergwanderung auf’s Ofterschwanger Horn – Sonntag, 21. Juli

Am Sonntag, 21. Juli 2019 geht’s mit dem Albverein ins Allgäu. Das Ofterschwanger Horn ist ein schöner Aussichtsberg, der besonders für Familien einiges zu bieten hat.

Der Aufstieg führt uns auf gutem Weg zur Hochbichl-Hütte, wo wir nach ca. 45 Minuten eine Pause machen (mit Spielplatz). Weiter geht es vorbei an der Weltcup-Hütte dem Gipfel entgegen. Nach ca. 550 Meter Aufstieg haben wir es dann geschafft. Eine großartige Aussicht belohnt uns für die Schweißperlen.

Am Abstieg kann man sich dann bei der Weltcup-Hütte überlegen wie man zurück ins Tal kommen will. Zu Fuß oder mit einem Downhill-Roller, der dort gemietet werden kann. Auch die Möglichkeit der Nutzung der Sesselbahn besteht. Reine Wanderzeit ca. 3 Stunden.

Abfahrt mit Pkw 9.00 Uhr Bergatreute Bushaltestelle
Abfahrt mit Pkw 8.45 Uhr Bad Waldsee Bleiche
Auf der Heimfahrt kehren wir in Missen im Schäffler Bräu ein.

Auf rege Teilnahme freuen sich eure Wanderführer
Role Tilp und Rudi Küble