Wanderung

Die Wanderung ist wegen des schlechten Wetters abgesagt! Tiergarten – Burg-Café – Schwaigfurter Weiher und Steeger See bei Aulendorf am Sonntag 06. Oktober

Oberschwaben ist eine Kulturlandschaft, die durch ihre landwirtschaftliche vielseitige Nutzung mit sanftem Klima, abwechslungsreichem hügligem Gelände und viele schöne und je nach Jahreszeit sich immer ändernden Aussichten mit Weitsicht bis zum Alpenkranz bietet.

Um von all dem etwas zu erhaschen, und mit Gleichgesinnten ein paar schöne Stunden zu verbringen, lädt der Schwäbischen Albverein – Ortsgruppe Bergatreute am 06. Oktober 2019 ein.

Die Rundwanderung führt von Tiergarten-Aulendorf zur Hohkreuz Kapelle auf dem Höhenweg und vom Tobel zum Burg–Café (Café und Kuchen). Weiter zum Schwaigfurter Weiher (wo wir einer Mittagspause machen) und durch die Schussen Auen zurück nach Tiergarten. Für Neugierige gibt es noch eine kleine Zusatzrunde (3km) um den Steeger See.

Treffpunkt um Fahrgemeinschaften zu bilden, mit Abfahrt 10:00 Uhr am Rathaus Bergatreute– Bushaltestelle. Von hier fahren wir gemeinsam nach Tiergarten – Aulendorf.

Treffpunkt für die Teilnehmenden der Ortsgruppe Bad Waldsee um 10.00 Uhr am Parkplatz Bleiche. Gemeinsame Fahrt nach Aulendorf -Tiergarten.

Startpunkt der Wanderung Tiergarten – Aulendorf ca. 10:30  Uhr.

Wanderzeit mit ausreichenden Trinkpausen ca. 3,5 Stunden auf einem Rundweg von 11,0 km mit Höhenunterschieden von ca. 180 Meter (Zugabe 3 Km Steeger See). Als Abschluss kann man in Tiergarten einkehren.

Bringt mit: Gutes Schuhwerk, Wanderstöcke, Kondition, eine Flasche Wasser und gute Laune. Dieses währe für einen reibungslosen, entspannten Ablauf vom Vorteil.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Home Page der OG Bergatreute:  http://www.albverein-bergatreute.de/
Gäste von Nah und Fern sind herzlich willkommen.

Auf Euer Kommen freuen sich und helfen gerne weiter:

Gudrun und Lutzi Popa
Mobil. Tel. 0049 173 843 4403