Wanderung

Drei-Seen-Tour am 25. Juni 2023 im Hinterland des Bodensees: Schleinsee, Degersee und Wielandsee

Treffpunkt: 10 Uhr bei der Bushaltestelle in der Bergatreuter Ortsmitte

Mit Fahrgemeinschaften geht es zum Startpunkt: Wanderparkplatz Lehensburg bei Burg Gießen.

Von dort wandern wir über Heiligenhof nach Berg mit herrlicher Aussicht über den Bodensee und weiter über Nitzenweiler zum Schleinsee und Degersee. Danach führt uns der Weg zum Wielandsee und nach Rattenweiler. Bei einem Abstecher zur Burgruine Altsummerau genießen wir die schöne Aussicht auf das Argental und wandern anschließend über Gitzenweiler zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Gehzeit: ca. 4,5 Std. und ca. 200 Höhenmeter

Bitte Rucksackvesper, Getränke und ggf. Stöcke mitnehmen.

Eine abschließende Einkehr ist vorgesehen.

Ich freue mich auf Euch und bin für Nachfragen unter Tel. 0751-59378 erreichbar – Bärbel Roth