Veranstaltung Wanderberichte

Bericht Albvereinsfest am Bierkeller in Bergatreute

Am vergangenen Sonntag fand am Bierkeller, bei angenehmen warmen Temperaturen, das traditionelle Albvereinsfest statt. Am Samstag wurden die Zelte des Zeltlagers aufgeschlagen, sowohl als Schattenspender für die Gäste und natürlich für die Albvereinsküche.

Bereits in der Mittagszeit waren die meisten Plätze belegt. Auch an die kleinen Gäste wurde gedacht und sie konnten sich auf dem Spielplatz verweilen oder im Gewölbe des Bierkellers basteln und malen. Die Musikanten von „Katzawäldele“ unterhielten die Gäste mit stimmungsvoller Blasmusik. Das Publikum war begeistert von den Instrumentensolos und Gesangseinlagen der kleinen, aber feinen Kapelle.

Am späten Nachmittag bedankte sich Vorstand Rudi Küble für die musikalische Darbietung der Musikanten, sowie bei den vielen Helfern und freut sich schon auf das nächste Jahr auf das Albvereinsfest am Bierkeller.
Bevor es dunkel war, sind alle Zelte schon wieder abgebaut und aufgeräumt worden.
Weit weg kommt die Ausstattung aber nicht, denn ab 31. Juli wird das 2 wöchige Zeltlager der Albvereinsjugend am Buchsee bei Blitzenreute aufgebaut. Die über 20 Betreuer, die meisten aus Bergatreute, werden in diesem Jahr wieder je Woche 70-80 Kinder u. Jugendliche betreuen.
Wir wünschen Allen ein gutes Wetter und dass sie ohne Zwischenfälle ihren Urlaub bzw. Ferien genießen können.