Wanderung ins Argenquellgebiet, Sonntag, 18. Sept. 10:00

Jeder Bach, Fluss oder Strom hat eine mehr oder weniger bekannte Quelle. Die beiden, Obere und Untere, Argen haben ihren Ursprung nicht weit voneinander entfern, im malerischen Allgäu nahe Oberstaufen.

Zu einer Erkundungs- und Genusswanderung in diesem Gebiet laden wir am 18.09.2016 ein.

Treffpunkt, um Fahrgemeinschaften zu bilden, um 10,00 Uhr am Rathaus Bergatreute- Bushaltestelle. Von hier fahren wir gemeinsam über Wolfegg, Vogt, Karsee, Wangen, Stiefenhofen zur Weisenbachmühle (Treffpunkt).

Treffpunkt für die Interessierten der Ortsgruppe Bad Waldsee um 9.45 Uhr am Parkplatz  Bleiche.

Die Wanderer erwartet eine gemütliche Wanderung mit ausreichend Zeit um die Umgebung zu erkunden und auf sich einwirken zu lassen. Mittags machen wir eine Pause und essen aus dem Rucksack (Vesper mitbringen und etwas zum Trinken). Wanderzeit ca. 3,5 Stunden auf einem Rundweg von 10,5 km mit Höhenunterschiede von ca. 350 Höhenmeter. Kurz vor Ende der Rundwanderung kehren wir gemeinsam in der Königsalpe ein. Die letzten 20 Minuten bis zum Ausgangspunkt beenden die Wanderung.

Gäste von Nah und Fern sind herzlich Willkommen.

Auf Euer Kommen freuen sich und helfen gerne weiter,

Gudrun und Lutzi Popa