Kartäuserweg

Frühjahrswanderung Kartäuserweg in Buxheim

am 24.03.2013

Ins Bayrische, näher gesagt zum Naherholungsgebiet Buxheimer Weiher bei Memmingen, ziehtʼs uns am Sonntag den 24.03.2013.
Zu Beginn der Wanderung führt uns ein Walderlebnispfad, der mit lehrreichen Schautafeln und verschiedenen Überraschungen recht kurzweilig ist, zum eigentlichen Kartäuserweg. Dieser führt uns von Buxheim hinaus an die Iller, der wir ca. 1,5 km folgen, bevor es einem kleinem Bächlein folgend wieder in Richtung Buxheim geht. Im Ort können wir die schöne Kirche im Ort besichtigen, bevor es nach ca. 2 Std. wieder zum Ausgangspunkt Buxheimer Weiher geht. Leider wird es uns nicht möglich sein, das Museum Kartäuse zu besichtigen, da dieses erst Mitte April ihre Pforten öffnet.

Zum Abschluss werden wir auf der Heimfahrt im Gasthaus Löwen in Aitrach einen Einkehrschwung einlegen

Zum Technischen:

Der Weg verläuft auf sehr guten Wegen. Die Länge beträgt ca. 8 km, weist keine merklichen Höhenunterschiede auf und ist auch mit Kindern bzw. Kinderwagen sehr gut zu bewältigen

Wie immer sind Gäste herzlich willkommen!!!

Anmeldung bei: Thomas Appenmaier 07524 905447