Wanderberichte

Bericht Kulturwanderung

1Die jährliche Kulturwanderung führte dieses Jahr zu unserer Partnerortsgruppe nach Bad Waldsee. Klaus Küble, der Organisator der Kulturwanderungen, meinte, Nach 14 Jahren wäre es doch an der Zeit, mal wieder eine Stadtführung  in Bad Waldsee anzubieten. Da führ die Aufgabe die Bergatreuterin Barbara Ertner gewonnen werden konnte, war die Achse Bergatreute – Waldsee hergestellt. Bei der Führung merkte man sehr schnell, dass Frau Ertner hier voll in ihrem Thema war. Gekonnt schilderte sie der interessierten Zuhörerschaft die Lebenswelten der vergangenen Jahrhunderte in Bad Waldsee. Von der Bleiche, bis zum „Eisernen Mann“ wurde nichts ausgelassen. Im Restaurant Bella Casa wurden die gewonnenen Eindrücke bei Schwarzwälder Kirschtorte und Pizza noch zu Ende diskutiert!