Wanderung

Wanderung ins Argenquellgebiet am 18. Juni

Jeder Bach, Fluss oder Strom hat eine mehr oder weniger bekannte Quelle. Die Obere und die Untere Argen haben ihren Ursprung nicht weit voneinander entfernt, im malerischen Allgäu nahe Oberstaufen.

Zu einer Erkundungs- und Genusswanderung in diesem Gebiet lädt die Ortsgruppe Bergatreute des Schwäbischen Albvereins am 18.06.2017 ein.

Treffpunkt um Fahrgemeinschaften zu bilden und Abfahrt ist um 10:00 Uhr am Rathaus Bergatreute- Bushaltestelle. Von hier fahren wir gemeinsam über Wolfegg, Vogt, Karsee, Wangen, Stiefenhofen zur Weisenbachmühle (Treffpunkt).

Treffpunkt für die Interessierten der Ortsgruppe Bad Waldsee um 9.45 Uhr am Parkplatz  Bleiche.

Gemütliche Wanderung mit ausreichend Zeit um die Umgebung zu erkunden und auf sich einwirken zu lassen. Mittags machen wir eine Pause und essen aus dem Rucksack (Vesper mitbringen und etwas zum Trinken).

Die Wanderzeit beträgt ca. 3,5 Stunden auf einem Rundweg von 10,5km mit ca. 350m Höhenunterschied.

Kurz vor Ende der Rundwanderung kehren wir gemeinsam in der Königsalpe ein. Die letzten 20 Minuten bis zum Ausgangspunkt beenden die Wanderung.

Gäste von Nah und Fern sind herzlich Willkommen.

Auf Euer Kommen freuen sich und helfen gerne weiter,

Gudrun und Lutzi Popa