Wanderberichte

Straßenputzete, Bericht

Unter dem Motto “Bergatreute putzt sich raus“, wurde die 7. örtliche Straßenputzaktion am Samstag den 14.März in Bergatreute durchgeführt.

21 Helfer, darunter 3 Kinder, sind bei freundlichem Frühlingswetter dem Aufruf der Gemeinde und des Schwäbischen Albvereins gefolgt um die Zufahrtsstraßen vom Müll und Unrat zu befreien.

Von Rudi Küble wurden die Helfer in Gruppen und in Straßenabschnitten eingeteilt, die dann den Müll am Straßenrand mit Zangen in Eimern und Säcken aufsammelten.

Das Ergebnis war wieder ein gut gefüllter Container mit Unrat, darunter viele Kaffebecher, Plastikverpackungen, Glasflaschen, zig Zigarettenschachteln und Säcke mit Hausmüll, welche die freiwilligen Helfer einsammelten.

Es wäre wünschenswert, dass durch unsere Ortsputzete weniger Abfall in unserer schönen Natur entsorgt wird.

Nach der Sammelaktion gab es Getränke und ein Vesper. Als aktives Albvereinsmitglied und Müllsammler bedankte sich Gemeinderat Hans Rupp im Namen der Gemeinde bei allen Helfern, bei denen, die mit Ihren Fahrzeugen mitmachten und beim Bauhof für die Bereitstellung von allen Hilfsmitteln (Eimer, Zangen, Säcke…).
S.Sterk