In der Natur entdeckt Wanderberichte

Bericht Blümleswanderung, Sonntag, 21. Mai 23

Die Blümleswanderung war bei schönstem Frühsommerwetter ein Erlebnis für die Mitwanderer und auch für den Wanderführer

Klaus Küble war mit 23 interessierten Wanderern auf seiner „Hausstrecke“ im Witschwender Achtal unterwegs. Die Wanderung startete am Hof Sandküble im Achtalweg und endete im Gasthof Adler in Bergatreute.

Niemand hat mitgezählt wie viel Blumen, Kräuter, Büsche und Bäume besprochen und erklärt wurden. Es wurden aber nicht nur die Ausführungen des Wanderführers sehr gut angenommen, die kleine Rast mit kühlen Getränken fand genau so großen Anklang wie die vielen Anekdoten, die Klaus Küble über die Pflanzen zu erzählen wusste.
Viele waren der Meinung, diesen herrlichen Frühsommertag hätte man nicht besser verbringen können.

Es scheint interessant zu sein
Purpur-Knabenkraut