Wanderung

Blümleswanderung am Sonntag, 21. Mai 13:00 Uhr

Am Sonntag lädt der Schwäbische Albverein Bergatreute zu einer Blümleswanderung ein.

Wanderführer Klaus Küble freut sich sehr und hofft, nach vier Jahren Pause wieder viele interessierte Wanderer begrüßen zu können.

Wie der Name schon sagt, dreht sich bei der Wanderung alles um Blumen und Kräuter und Bäume und Boschen (Sträucher) und alles, was grünt und blüht. Die erste Wanderung nach langer Pause führt durch die Hausstrecke des Wanderführers, durchs Witschwender Achtal.

Gerade auch die, die sich noch nicht so gut mit dem Blümleszeug auskennen, sind herzlich eingeladen. Die Kenner natürlich auch.

Treffpunkt ist um 13:00 Uhr in der Bergatreuter Ortsmitte oder wer will um 13:15 beim Hof Sandküble.

Nach der Wanderung ist eine Einkehr notwendig und geplant.

Die Wanderung ist nur 4 – 5 km lang. Man kann also auch mitgehen, wenn man nicht ganz so gut zu Fuß ist.

Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt.

Der Wanderführer Klaus Küble freut sich schon sehr, endlich mal wieder mit anderen die Botanik betrachten zu können.