Wanderung

Bergwanderung am Sonntag, 10. Sept.

Der Albverein wandert auf den Besler(1680m) bei Obermaiselstein
Am Sonntag, den 10.September lädt der Schwäbische Albverein Bergatreute zur großen Bergwanderung ins schöne Allgäu ein. Der Ausgangspunkt für unsere Tour ist die kleine Hörnergemeinde Obermaiselstein (859m).
Bayernkönig Max ließ einst einen Weg am Besler errichten, um besser an seine Jagdhütten zu gelangen. Auf dem Königsweg wandern wir immer ansteigend dem Gipfel entgegen. Vorbei an den Jagdhütten zur Oberen Gundalpe 1500m (leider schon geschlossen).
Weiter geht es rechts unter der gewaltigen Mauer herum auf einem zertifizierten Premiumwanderweg auf den Gipfel, wobei man eine herrliche Aussicht genießen kann.
• Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt.
• Reine Wanderzeit ca. 6 Stunden.
• Trittsicherheit und Ausdauer sind erforderlich.
• Auf dem Weg ist keine Einkehrmöglichkeit.
• Abfahrt mit Pkw 7:30 Uhr Bergatreute, Bushaltestelle Ortsmitte.
Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Auf rege Teilnahme freuen sich eure Wanderführer Role Tilp und Rudi Küble.
Auf der Heimfahrt ist eine gemeinsame Einkehr geplant.
Info und Anmeldung bei Rudi Küble Tel. 07527 / 14 16
Wenn jemand mit ins Allgäu möchte, die Bergtour aber nicht machen kann oder will, kann gerne mitkommen!
Bei Obermaiselstein kann man die Sturmannshöhle besichtigen. Auch ein Alpenwildpark gibt es zu bestaunen.
Genügende Wanderwege im Tal sind auch vorhanden.