Wanderberichte

Wanderbericht von der Drei-Seen-Tour im Hinterland des Bodensees vom 25. Juni 2023

Eine im wahrsten Sinne heiße Tour, gespickt mit kleinen Abenteuern, führte uns zwölf Wanderer und Wanderinnen vom alten Zollhaus an der Gießenbrücke über Schloss Gießen auf teils schattigen Waldwegen zum Schleinsee mit seiner barocken und im Innern wohltuend kühlen Kapelle. Bei unserer ersten feinen Rast auf der etwa 19 km langen Rundtour genossen wir die herrliche Sicht auf den Schleinsee, den Bodensee und die Schweizer Berge.

Weiter ging es dann zum Degersee und an diesem entlang bei Oberwolfertsweiler hoch auf den Himmelberg mit prächtigem Blick auf den Wielandsee. Wackeren Schritts erreichten wir später die Burgruine Altsummerau, stiegen im Wald bergab, überquerten auf der Hängebrücke bei Unterlangnau die Argen und genossen bald darauf unter Bäumen die Einkehrpause im Gutsgasthof Badhütten.

Nur wenig Schatten gab es, als wir über Laimnau – „Perle des Argentals“ – und Apflau wieder unseren Ausgangspunkt ansteuerten. Die abschließende Einkehr im schattigen Biergarten der Gaststätte „Zum Zollhaus“ nach dieser knackig heißen Tour war wohlverdient!

Complimenti a tutti! Arrivederci – Bärbel