Wanderung

Wanderung dem Premiumwanderweg „Bermatinger Waldwiesen“ am Sonntag, 24. September

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Rathaus in Bergatreute. Von dort fahren wir mit Fahrgemeinschaften nach Bermatingen. Nach der ersten Etappe durch den Ort, erreichen wir den Hochbehälter mit herrlichem Blick auf den Bodensee und die Alpen.

Weiter geht es durch Wiesen und Wälder nach Rimpertsweiler, wo wir eine Pause beim Erntedankfest auf dem Demeterhof einlegen werden.
Auf Feldwegen wandern wir nach Wiggenweiler und weiter am ehemaligen Kloster Weppach vorbei und hinunter zum Weppbach. Der finale Höhepunkt des Rundweges führt uns durch die Weinberge hinunter nach Bermatingen, wobei man noch den alten Torkel besichtigen kann.

Reine Wanderzeit ca. 3 Stunden und 243 Höhenmeter.
Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt.
Auf der Heimfahrt ist eine Einkehr im Adler in Hefigkofen geplant.
Info bei Gisela Brauchle Tel: 0151 / 28 78 91 87

Wie bei allen unseren Wanderungen sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.