Wanderung

Blümleswanderung am Sonntag, 26. Mai 13:00 Uhr

Am Sonntag lädt der Schwäbische Albverein Bergatreute zur Blümleswanderung ein.

Wanderführer Klaus Küble hofft, viele interessierte Wanderer begrüßen zu können.

Wie der Name schon sagt, dreht sich bei der Wanderung alles um Blumen und Kräuter und Bäume und Boschen (Sträucher) und alles, was grünt und blüht. Die Wanderung führt von der Ecksteige oberhalb Witschwende, am „Giras“ vorbei zum Tuffsteinbruch nach Weißenbronnen und wieder hinauf zur „Eck“

Gerade auch die, die sich noch nicht so gut mit dem Blümleszeugs auskennen, sind herzlich eingeladen. Die Kenner natürlich auch.

Treffpunkt ist um 13:00 Uhr in der Bergatreuter Ortsmitte oder wer will um 13:15 auf der Ecksteige.

Nach der Wanderung ist eine Einkehr notwendig und geplant.

Die Wanderung ist nur 4 – 5 km lang. Man kann also auch mitgehen, wenn man nicht ganz so gut zu Fuß ist. Zu Beginn ist der Abstieg zum Klösterle etwas steil.

Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt.

Nehmen Sie ein Getränk mit. Auch wenn die Wegstrecke nicht weit ist, sind wir doch den ganzen Nachmittag unterwegs und vom Schwätze kriegt man auch Durst.

Der Wanderführer Klaus Küble freut sich schon sehr auf einen interessanten Nachmittag.

Bitteres Kreuzblümchen
Helmknabenkraut